Capuchon

Auf den Capuchon passt der Begriff ”Two-in-one“ gleich im doppelten Sinn: Er ist eine perfekte Kombination aus Mütze und Schal und vereint in optimaler Weise funktionelle und modische Ansprüche. Die „Kapuzenhaube“, so streng genommen der deutsche Begriff, ist ein Schal, in dem eine Kapuze integriert ist, die bei Bedarf über den Kopf gestülpt werden kann.
Er ist in vielen Materialkombinationen erhältlich und somit vielseitig anlass- und outfitbezogen tragbar. In der edlen Variante wird der Strickschal durch ein Kapuzenteil mit Web- oder Echtpelzverbrämung ergänzt und bildet so ein ansprechendes Accessoire für einen eleganten Wintermantel. Zu einem sportlichen Outfit werden Capuchons aus Fleece getragen. Die Fleece-Kapuzenschals haben oft noch einen anderen Vorteil: Sie haben innen und außen unterschiedliche Farben, so dass die Trägerin durch Wenden variieren kann.