LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Print-, Online- und Video-Medien berichteten: der Singer-/ Songwriter Gregor Meyle ist Hutträger des Jahres 2017: knapp 2000 Mal wurde die GDH-Pressemitteilung von Lifestyle- und Musik-Medien, bundesweiten Tageszeitungen, Fachmedien, Radiosendern und Onlinemedien abgerufen.

Lesen Sie mehr im presseportal.de und schauen Sie das Video der Award-Überreichung bei Youtube

Der Hut ist ständiger Begleiter des sympathischen Singer-/Songwriters Gregor Meyle; dafür erhielt er den goldenen Hut-Award durch den Hutverband GDH e.V. anlässlich des internationalen „Tag des Hutes“ am 25. November. Er wird Nachfolger von Jan Josef Liefers (2016), Roger Cicero (2015), Andreas Hoppe (2014) und Nadine Angerer (2013).

Schauen Sie das Video der Award-Verleihung

(mehr …)

Anlässlich des TAG des HUTES am 25. November 2017 befragte der Hutverband GDH e.V. die Mode- und Stilexpertin Sonja Grau. Die Personal-Shopperin aus Ulm muss es wissen. Denn sie geht nie ohne Hut aus dem Haus.

GDH: Was sollte Mann/Frau beim Huttragen beachten?

Sonja Grau: Zu allererst muss der Hut zum Typ Mensch passen! Frau oder Mann – jung wie alt – wichtig ist, dass man den richtigen Hut trägt. Das Hutmodell, für welches sich der Träger entscheidet sollte seine eigene Persönlichkeit und seinen eigenen Stil unterstreichen – nur dann stimmt am Ende die Ausstrahlung und der Träger fühlt sich auch wohl mit seiner Kopfbedeckung. Für einen jeden Kopf gibt es den passenden Hut, aber nicht ein jeder Hut passt auf einen jeden Kopf! Natürlich gibt es Hutformen, die zu vielen Personen und vielen „Typen“ passen. Andererseits aber auch Hüte, welche nur ganz wenigen Trägern vorbehalten sind.

(mehr …)

Der beliebte Schauspieler und Sänger Jan Josef Liefers hat ihn 2016 erhalten: den goldenen Hut-Award als „Hutträger des Jahres“. Zum fünften Mal vergibt die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH) den Award an eine prominente Persönlichkeit. Aber: Der Name des/der Gewinner/in wird erst am internationalen „Tag des Hutes“, 25. November, verraten. (mehr …)

Ob lässig gestylt beim Open Air oder schick in Szene gesetzt in der City: Hut und Mütze sind die Stars unter den Accessoires! Die Auswahl im Herbst/Winter ist groß und prominente Trägerinnen und Träger machen es vor, wie man Hüte perfekt in Szene setzt. Hüte und Mützen sind die „Fashion-Must-haves“ des Herbst! Hüte und Mützen können mehr: sie bieten in hochwertigen Qualitäten Funktion: versteckte Ohrenklappen, wasser- und winddichte Materialien, UV-Schutz und rollbar, so dass der Hut in die Jackentasche passt. Wir zeigen Modebilder von unseren Partnern der GDH e.V.: Balke Fashion, Ecua-Andino, Faustmann, Fiebig, GEBEANA, Göttmann, Mayser und Mc.BURN/Arlt. Schauen Sie die aktuellen Trend-Modelle hier …

Hutfacheinzelhandel mit Umsatzplus im 1. Halbjahr 2017. Denn Hüte und Mützen können mehr als nur Mode. Kopfbedeckungen bieten Schutz, vor allem im Sommer. UV-Schutz ist ein bedeutendes Gesundheitsthema.

Accessoires sind weiter im Aufwind. Das belegt die Umfrage der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH). Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 (Umsatzplus 1,6 Prozent) konnte der spezialisierte Hutfacheinzelhandel auch im ersten Halbjahr 2017 ein Umsatzplus in Höhe von knapp 2 Prozent erwirtschaften. Damit hat die Hutbranche ein besseres Standing als die Modebranche … (mehr …)

OBEN