LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Hutfacheinzelhandel mit Umsatzplus im 1. Halbjahr 2017. Denn Hüte und Mützen können mehr als nur Mode. Kopfbedeckungen bieten Schutz, vor allem im Sommer. UV-Schutz ist ein bedeutendes Gesundheitsthema.

Accessoires sind weiter im Aufwind. Das belegt die Umfrage der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH). Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 (Umsatzplus 1,6 Prozent) konnte der spezialisierte Hutfacheinzelhandel auch im ersten Halbjahr 2017 ein Umsatzplus in Höhe von knapp 2 Prozent erwirtschaften. Damit hat die Hutbranche ein besseres Standing als die Modebranche … (mehr …)

Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH) relauncht die Website www.hut-mode.de: aktuelle Hut-Trends der GDH-Modepartner, Mitglieder-Finder der Fachgeschäfte in Deutschland und Brancheninformationen stehen im Mittelpunkt.
(mehr …)

… aber sie ist auch gefährlich. Die im Sonnenlicht enthaltenen ultravioletten Strahlen sind für unsere Haut purer Stress. Deshalb gilt: Sonnenschutz ist unerlässlich!

Die GDH e.V. bietet den Informationsflyer „Gut behütet in die Sonne“ zum downloaden HUT_Kundeninfo-Folder_2017_GDH-Download

Quelle Foto: Mayser

(mehr …)

Bei der Mitgliedertagung im Januar 2017 wurde der GDH-Vorstandes neu gewählt. Einstimmig lautete das Ergebnis der Mitglieder: Der alte Vorstand ist für vier weitere Jahre der neue Vorstand! Seine dritte Legislaturperiode als 1. Vorsitzender tritt Andreas Voigtländer an. Als 2. Vorsitzende wurde Annette Wahl (Hut Nagel, Karlsruhe) zum zweiten Mal bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Marion Breiter, (Breiter, München), Hannelore Mertesacker (Hut-Design, Bad Honnef), Verena Mayer (Hut-Mayer, Neuötting), Robert Strucker (Huthaus Brötsch, Viersen) und Sabine Tauscher (Salon Sabine, Jena).

(mehr …)

Jan Josef Liefers gehört zu den populärsten Schauspielern Deutschlands, ist Musiker, Autor, Regisseur, Produzent und nicht zuletzt bekennender Hutträger! Jan Josef Liefers wurde am internationalen „Tag des Hutes“ mit dem Award in Form eines goldenen Hutes der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. zum `Hutträger des Jahres 2016´ ausgezeichnet.

(mehr …)

Am 25. November wird vielerorts auf der ganzen Welt der „Tag des Hutes“ gefeiert. Ein guter Grund, diesen Tag im Geschäft zu feiern. Außerdem: Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. wird zu diesem Tag der Presse bekannt geben, welche prominente Persönlichkeit die GDH-Mitglieder zum/r Hutträger/in des Jahres 2016 gewählt haben. Hier geht es zum Pressetext: Wer wird Hutträger des Jahres 2016

Exklusiv für unsere GDH-Mitglieder haben wir eine Kampagne entwickelt. (mehr …)

OBEN