LOGIN-DATEN VERGESSEN?

GDH-Umfrage: Hutfacheinzelhandel schließt 2017 zum dritten Mal in Folge mit Umsatzplus ab.

Die Mitglieder der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH) starten mit viel Zuversicht in das neue Jahr. Die spezialisierten Fachgeschäfte  ̶  von München bis Norderney  ̶  erzielten 2017 ein Umsatzplus in Höhe von 4,0 Prozent. Zum dritten Mal in Folge konnten die Mitglieder Umsatzwachstum erzielen (2016: 1,6 Prozent, 2015: 2,5 Prozent). Das belegt die Jahresumfrage des Hutverbandes GDH, die während der GDH-Mitgliederversammlung Mitte Januar 2018 in Wiesbaden präsentiert wurde. (mehr …)

Das neue deutsche Textilkennzeichnungsgesetz vom 15.02.2016 regelt die Etikettierung und Kennzeichnung nach EU-VO in deutscher Sprache. Basis bleibt die europäische Textilkennzeichnungsverordnung. Die Erfahrung zeigt: Oftmals ist die Textilkennzeichnung aber unzureichend. „Das Gesetz scheint noch komplizierter und bedeutet Ärger und im schlimmsten Fall Bußgelder für den geprüften Händler; daher sollte jeder Einzelhändler auf die korrekte Textilkennzeichnung bereits bei der Order achten‟, so Andreas Voigtländer, 1. Vorsitzender der GDH e.V. (mehr …)

Der leidenschaftliche Hutträger Jan Josef Liefers wurde 2016 von der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte zum Hutträger des Jahres gekürt. Jetzt hat das Deutsche Mode-Institut (DMI) ihn zum Kravattenmann des Jahres 2017 ernannt, wie die Textilwirtschaft am 17.1.2018 veröffentlichte.  (mehr …)

Vom 15. bis 16. Januar 2018 trifft sich die Hutbranche zur GDH-Mitgliederversammlung mit Abendveranstaltung in Wiesbaden. Herz der Tagung ist die jährliche Mitgliederumfrage mit dem Blick zurück und nach vorne. Eins steht fest: die Hutbranche hat das Jahr 2017 mit Erfolg abgeschlossen. Mehr Informationen werden nach der Tagung veröffentlicht.

Tagung: Hotel Oranien, Platter Straße 2, 65193 Wiesbaden.

Abendessen: Weinhaus Kögler, Grabenstraße 18, 65183 Wiesbaden

Print-, Online- und Video-Medien berichteten: der Singer-/ Songwriter Gregor Meyle ist Hutträger des Jahres 2017: knapp 2000 Mal wurde die GDH-Pressemitteilung bundesweit von Lifestyle- und Musik-Medien, Tageszeitungen, Fachmedien, Radiosendern und Onlinemedien abgerufen. (mehr …)

Der Hut ist ständiger Begleiter des sympathischen Singer-/Songwriters Gregor Meyle; dafür erhielt er den goldenen Hut-Award durch den Hutverband GDH e.V. anlässlich des internationalen „Tag des Hutes“ am 25. November. Er wird Nachfolger von Jan Josef Liefers (2016), Roger Cicero (2015), Andreas Hoppe (2014) und Nadine Angerer (2013).

Schauen Sie das Video der Award-Verleihung

(mehr …)

OBEN