Neuer Online-Auftritt: Mit der relaunchten Website will die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) Lust auf Hut-Mode machen. Unter der URL www.hut-mode.de stehen aktuelle Hut-Trends der GDH-Partner, ein Mitglieder-Finder der Fachgeschäfte und Brancheninformationen im Mittelpunkt. „Unsere Website war in die Jahre gekommen und somit höchste Zeit sie einem grundlegenden optischen und technischen Relaunch zu unterziehen“, erklärt GDH-Geschäftsführerin Kirsten Reinhardt.
Die nicht näher genannten Investition waren bei der Mitgliederversammlung im Januar beschlossen worden. Für die Gestaltung und das Responsive Design zeichnet die Kölner Agentur Webfidelity verantwortlich.
Die Website und eie angeschlossene Facebook-Präsenz spreche verschiedene Zielgruppen an, heißt es seitens der GDH und bietet daher eine Mischung aus Information und Unterhaltung: Für Endverbraucher Modetrends mit Fotos der Partner der GDH, Pflegetipps und Wissenswertes rund um Hut und Mütze, für die Presse Branchen-News und für die Mitglieder Informationen wie die Kampagnen für `UV-Schutz´ oder den `Tag des Hutes´ am 25. November.
Das Herz der Web ist der Mitglieder-Finder. Dort sind alle Mitglieder der GDH mit Adresse, Foto und Informationen gelistet. „Der Mitglieder-Finder ist besonders für Fachgeschäfte wichtig, die keine eigene Website besitzen, das sind immerhin rund 16 Prozent“, ergänzt Kirsten Reinhardt.