LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Am internationalen Tag des Hutes ordneten Passanten in Mainz drei Kopfbedeckungen bekannten Filmfiguren zu. Die Filmmusik dazu liefert Felix… Aus der Sendung vom

Man sieht ihn eigentlich nie ohne Hut. Das hat Popstar Joannes Oerding jetzt eine besondere Ehrung eingebracht. So steht es in Publikumszeitungen wie Focus oder Stern, in bundesweiten Tageszeitungen von AZ, SZ bis WELT und Radiosendern. Darüber freut sich die Hutbranche, denn…

…der Popsänger Johannes Oerding (37) ist „Hutträger des Jahres 2019“ – gewählt von den Mitgliedern und Partnern der GDH e.V. Er wird damit Nachfolger von Stars wie Massimo Sinató, Gregor Meyle, Jan Josef Liefers, Roger Cicero, Andreas Hoppe und Nadine Angerer. Die Begründung der Jury: Der Hut sei Oerdings Markenzeichen. Am liebsten trägt der Musiker einen stylishen Porkpie-Hut, der vorne hoch getragen wird. Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) verleiht den Gold-Award seit 2013 im Rahmen des „Internationalen Tag des Hutes“ am 25. November.

Lesen Sie mehr unter der Google-Suche …

Johannes Oerding gehört zu den bekanntesten deutschen Popsängern und Songwritern. Anfang November erschien sein sechstes Studio-Album ‚Konturen’ inklusive der Hitsingle `An guten Tagen´. Auszeichnungen sind dem 37-Jährigen wohl bekannt: Alle seine Alben meldeten Goldstatus, die beiden letzten sogar Platin. Jetzt wurde er mit einer weiteren goldenen Auszeichnung geehrt: Johannes Oerding erhielt für seine Hut-Leidenschaft den goldenen Award zum ‚Hutträger des Jahres 2019’. Die Mitglieder und Partner des Hutverbands GDH e.V. verleihen den Award im Rahmen des Internationalen Tag des Hutes am 25. November. Johannes Oerding wird Nachfolger von Massimo Sinató (2018), Gregor Meyle, (2017), Jan Josef Liefers (2016), Roger Cicero (2015), Andreas Hoppe (2014) und Nadine Angerer (2013).

Johannes Oerding sagte bei der Verleihungdurch GDH-Mitglied Sabine Falkenhagen in Hamburg:

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung zum Hutträger des Jahres 2019. Ich finde es total schmeichelhaft, dass ich für ein Accessoire, dass ich gerne trage, einen Preis erhalte. Ich werde den Award in Ehren halten und in die Welt hinaus gehen als Vertreter aller Hutträger!“

Der Hut ist sein Markenzeichen. Am liebsten trägt Johannes Oerding Pork Pie, stylish vorne hoch getragen. So kennen ihn die Fans seiner gut 80 Konzerte pro Jahr. Auch bei seinen Auftritten im VOX-Erfolgsformat „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ ist der Wahlhamburger mit Kopfbedeckung zu sehen. Das gefällt nicht nur seinen Fans, sondern auch den Liebhabern trendiger Kopfbedeckung. Durch seine Person rückt das Mode-Accessoire in den Fokus der Öffentlichkeit. Dafür bedankte wir uns vom Hutverband GDH, die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V., bei Johannes Oerding und überreichten ihm den Goldenen Hut, den Award zum „Hutträger des Jahres 2019“. Die Auszeichnung wird im Rahmen des `Internationalen Tag des Hutes´ (25. November) verliehen – ein guter Grund für die Hutfachgeschäfte der GDH diesen Aktionstag in ihren Geschäften zu feiern.

Seit 2013 nominieren die Mitglieder und Partner der GDH e.V. prominente Persönlichkeiten, die gerne und stilsicher Hut und Mütze tragen. Die Award-Verleihung findet im Rahmen des „Internationalen Tag des Hutes“ statt, der von Tokio bis New York weltweit am 25. November gefeiert wird.

Hier finden Sie die Hutfachgeschäfte der GDH: klicken Sie hier…

Kennen Sie die GDH-Partner? Balke Fashion, Faustmann, Fiebig, GEBEANA, Göttmann, Kastori, Mayser, Mc.BURN/Arlt und Wegener.

Johannes Oerding tritt die Nachfolge als Hutträger des Jahres an von:

  • Hutträger des Jahres 2018: Massimo Sinató, Profi-Tänzer in der RTL-Show Let´s Dance
  • Hutträger des Jahres 2017: Gregor Meyle, Singer/Songwriter
  • Hutträger des Jahres 2016: Jan Josef Liefers, Musiker und Schauspieler, u.a. Tatort-Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne aus Münster
  • Hutträger des Jahres 2015: Roger Cicero († 2016), Jazz-Musiker
  • Hutträger des Jahres 2014: Andreas Hoppe, Schauspieler, ehem. Tatort-Kommissar Mario Kopper aus Ludwigshafen, sowie Kochbuch-Autor
  • Hutträgerin des Jahres 2013: Nadine Angerer, ehem. Keeperin der Frauenfußball-Nationalmannschaft, aktuell in der SAT.1-Show Dancing on Ice zu sehen

Bildtext (Foto: Sandra Irmler): Johannes Oerding freut sich über den goldenen Hut-Award der 37-jährige Popsänger wurde von den Mitgliedern des Hutverbandes GDH e.V. zum `Hutträger des Jahres 2019´ gekürt. Den Award überreichte Sabine Falkenhagen, GDH-Mitglied aus Hamburg.

Die GDH-Mitglieder feiern „Ihren Hutträger“ am POS mit einer Kampagne

Die Wahl des Hutträgers des Jahres ist ein guter Grund zu feiern. Am Wochenende, vom 22. bis 25. November, werden die GDH-Mitglieder eine Verkaufsförderungsaktion im Geschäft mit Kunden-Einladung durchführen. Bereits im Vorfeld wurde mit Dekorationsmitteln mit der Frage neugierig gemacht: Wer wird Hutträger des Jahres? Dafür ließ die GDH e.V. wieder eine Kampagne entwickeln (Award Marketing GmbH). Höhepunkt ist der „Internationale TAG DES HUTES“ am 25. November 2019 – der ein oder andere Sektkorken wird sicherlich knallen!

Hier finden Sie die Hutfachgeschäfte der GDH: https://hut-mode.de/hutgeschaefte-finden/

Kennen Sie unserer Partner? Balke Fashion, Faustmann, Fiebig, GEBEANA, Göttmann, Kastori, Mayser, Mc.BURN/Arlt und Wegener.

Seit 2013 nominieren die Mitglieder und Partner der GDH e.V. prominente Persönlichkeiten, die gerne und stilsicher Hut und Mütze tragen. Die Award-Verleihung findet im Rahmen des „Internationalen Tag des Hutes“ statt, der von Tokio bis New York weltweit am 25. November gefeiert wird.

Die Hüte und Mützen für Herbst/Winter 2019/20 sehen einfach gut aus und lassen sich gestylt in Szene setzen. Neue Farben, neue Modelle, noch mehr Funktion: Lust macht die neue Hut-Mode für den Kopf. Outdoorhüte und stylische Mützen schützen vor Regen und Wind und sind immer komfortabler. So lassen sich viele Modelle einrollen und in die Tasche stecken ohne an Form zu verlieren.

Wir zeigen Ihnen die neuen Modelle für HERBST/WINTER 2019/20 von unseren GDH-Partnern Balke Fashion, Faustmann, Fiebig, GEBEANA, Göttmann, Kastori, Mayser, Mc.BURN/Arlt und Wegener. Lassen Sie sich insperieren: aktuellen Trend-Modelle hier …

Sie suchen ein Hutfachgeschäft in Ihrer Nähe? Bei uns auf der Hut-Plattform „Hutgeschäfte-Finder“ werden Sie fündig.

Bereits sechs beliebte Musiker, Schauspieler, Tänzer oder Sportler*innen wurden für ihre Hutleidenschaft mit dem goldenen Award prämiert: Massimo Sinató (2018), Gregor Meyle (2017), Jan Josef Liefers (2016), Roger Cicero (2015), Andreas Hoppe (2014) und Nadine Angerer (2013). Sie alle erhielten im Rahmen des  „INTERNATIONALEN TAG DES HUTES“ am 25. November die Auszeichnung von der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. Weil sie wie wir Kopfbedeckungen lieben!

Wer wird „Hutträger des Jahres 2019“ der GDH e.V.?

Am Freitag, 22. November 2019, werden wir bekannt geben, wer nächste*r Hutträger*in des Jahres 2019 von den Mitgliedern des Hutverbandes GDH e.V. gewählt wurde. Wir freuen uns …

…seien Sie gespannt!

Kinder und Männer mit Glatze oder dünnem Haar sind am stärksten von den gefährlichen UV-Strahlen betroffen. Im  Sommer schützen Hüte und Mützen plus Sonnencreme. Die neu entwickelte UV-Schutz-Information „Gut behütet in der Sonne“ des Hutverbandes GDH e.V. klärt über Risiken auf und gibt Tipps, was bei der Wahl von coolen Caps, Hüten und Panamas geachtet werden sollte.

Keine Frage: Headwear sind modische Top-Accessoires. Damit nicht genug: Hüte, Caps und Mützen schützen vor krebsverursachenden UV-Strahlen, die das Sonnenlicht enthält. Der Kölner Hutverband GDH e.V. entwickelte die Sonnenschutz-Information für die GDH-Mitglieder, Headwear-Spezialisten von München bis Norderney. Auch bei vielen Hautärzten liegt der Flyer aus. Unter dem Motto „Gut behütet in der Sonne“ werden die Leser über die verschiedenen Hauttypen, die vier Gütesiegel zum UV-Schutzfaktor UPF (Ultraviolet Protection Factor) und die besten Sonnenschutzvorkehrungen informiert. (mehr …)

OBEN