LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Presseveröffentlichungen

Beide lieben Hüte und Mützen! Der Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers trägt mit Vorliebe schmale Trilby und Nadine Angerer bevorzugt pfiffige Caps, Mützen und kleine Hüte. Dafür wurden beide durch den Hutverband GDH e.V. mit dem goldenen Hut-Award zum „Hutträger des Jahres“ prämiert. TEXTINATION und weitere Medien berichteten. Seit 2013 werden die Awards verliehen.

„Deutscher und Schweizer Verband kooperieren rund um den Hut“ – So lautete die häufig veröffentlichte Meldung von der Kooperation zwischen der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH) und dem Schweizer Modistinnenverband (SMV), z.B. unternehmen-heute, schweiz-247.de, mode-und-music.de, etc. Die Vorsitzenden Andreas Voigtländer und Nadja Abgottspon mit Statements:

Der Hutfachhandel konnte im ersten Halbjahr 2018 ein Umsatzplus von knapp 2% verzeichnen, wie die Gemeinschaft Deutscher Hutfachhändler (GDH) am Freitag berichtet. Und das trotz Lieferproblemen und Wetterbedingungen. In Textilwirtschaft, von Leonie Christians am 23. Juli 2018. Lesen Sie die ganze Meldung hier…

Die UV-Schutz-Aktion der GDH e.V. stellt Hüte und Mützen in den Fokus. Auch in den Fachmedien für Hautärzte und Dermatologen. Lesen Sie die Veröffentlichung im Wirtschaftsmagazin für den Hausarzt, Nr. 4, Juli/August 2018, S. 27, 23. Jg. Männer mit Glatze oder dünnem Haar sowie Kinder sind besonders von krebsverursachenden UV-Strahlen betroffen …

Jetzt ist Sonnenschutz durch trendige Hüte und Mützen angesagt. Das ist das aktuelle Thema der neuen Kampagne der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH). Darüber berichteten alle Mode-Fachmedien: Europe Fashion, Headwaer Now über Textilmitteilungen bis zu Textination. Sonne tut gut, zu viel Strahlen können gefährlich sein, denn das Sonnenlicht enthält gefährliche ultraviolette Strahlen. Das ist für

Erfreulich, dass es noch Bereiche in der Modebranche gibt, die Wachstum versprechen. Die Branche der Kopfbedeckungen gehören auf jeden Fall dazu. Wie die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. ermittelte, schloss der Hut-Facheinzelhandel das Jahr 2017 mit 4 Prozent Umsatzplus ab. Darüber berichteten alle Fachmedien: von Headwaer Now über Textination bis zum Branchenmedium TW.

OBEN